Ich muss nur kurz .... retten

Ich muß noch kurz die Welt retten…Sehr treffend, was Tim Bendzko da gesungen hat. Am liebsten würde ich das nämlich tun, kann es aber nicht. Mein persönliches Scheitern in dieser Hinsicht habe ich bereits akzeptiert, aber aufgegeben habe ich noch nicht. Besonders in der letzten Zeit habe ich viele Dokumentationen gesehen und meine Erkenntnis daraus gewonnen:

Ich bin so naiv

Echt jetzt?  Wer verkauft denn bitte Sand? Und gibt es dann bald keinen Strand mehr?

Ich werde Politiker und mache alles anders.

Ich werde niemals Politiker.

Die Menschheit verkauft die Lebensqualität.

Besonders die Industrie diktiert, wie wir leben sollen.

Ich werde Greenpeace-Aktivist.

Nein, lieber nicht.

Ich werde Imker und rette die Bienen.

Oder ich pflanze viele Schmetterlings- und Bienenblumen im Garten.

Ich kaufe nur noch unverpackt.

Sobald ich nach Wien fahre, kaufe ich nur noch unverpackt.

Sobald ich meinen Mann dazu überredet habe, mich nach Wien zu fahren, kaufe ich nur noch unverpackt.

Ich eröffne ein Tauschgeschäft und handle mit Secondhandwaren.

Ich verkaufe alles an unnötigen Dingen zu Hause. Oder spende die Sachen, die noch jemand haben möchte.

Ich miste aus.

Ich kaufe mir ein Jahr lang keine neue Kleidung, sondern nähe sie selbst oder ändere sie um.

 

Und so starte ich. Ich fange klein an und rette erst mal was ich kann und dann kümmere ich mich um den Rest. Die Schmetterlingsblumen habe ich schon gepflanzt.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0